Wir können auch Ballbesitz………..

oder 2:1 in Osnabrück. Wow, das war mal eine überzeugende Vorstellung an der Bremer Brücke. Ballbesitzfußball mit hohem Pressing gegen eine massive Abwehrreihe – ein guter Matchplan und es wurde deutlich wie wichtig Becker für eine gut ausbalancierte Mittelfeldraute ist.

Nach dem schlechten Heimspiel gegen Paderborn in dem Laufbereitschaft und Anspannung fehlten, folgte nun die Wiedergutmachung in Osnabrück. Immer wieder ging es über die Flügel, immer wieder wurde dort Überzahl geschaffen und es ergaben sich Möglichkeiten, keine 100%igen Chancen dafür waren immer zu viele Lilalaunebärenbeine dazwischen-aber eine deutliche Feldüberlegenheit wurde erarbeitet. Mit 0:0 ging es in die Pause. Eher glücklich dann der Elfmeter für uns(Foul an Marmoush) in Hz. 2 und Burgi schießt den Strafstoß souverän ins Tor. Das 2:0 macht Marmoush dann selbst mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck – nach tollem Zuspiel von Kyereh. 2 Minuten später das vermeintliche 3:0 durch Marmoush in ähnlicher Situation – leider wird das Tor aberkannt wegen einer hauchdünnen Abseitsentscheidung – verkalibriert vom VAR im DFB Keller. Bei solchen Millimeterentscheidungen bleibt immer ein fader Nachgeschmack: Wann verlässt der Ball den Fuß des passenden Spielers? Wann und wo nimmt der Spieler den Paß an? „Gleiche Höhe“ gibt es nach VAR Entscheidungen vermutlich nicht mehr und dieses hin- und her Kalibrieren schwächt die LinienrichterInnen. Fraglich ist, ob eine derartige Entscheidungsfindung „gerechter“ ist.  Es bleibt zu hoffen, dass sich diese Entscheidungen im Laufe der Saison ausgleichen.

Nun, dann kam es wie es kommen musste, doofes Gegentor durch Osnabrück in der 79. Minute und fortan war wieder die Wackel- und Schwimmabteilung des magischen FCs am Start. Nun, diese brachte die Führung dann ins Ziel denn auch in diesen Situationen sind wir deutlich abgezockter als noch vor 3 Monaten.

Jetzt gibt es eine Spielpause weil irgendwelche eigenartigen Spiele an merkwürdigen Orten ausgetragen werden und dann geht es Ostermontag gegen Braunschweig. Da haben wir nach dem Kackhinspiel noch eine Rechnung offen.

 

Also FORZA! Braunschweig weghauen und nen einstelligen Tabellenplatz erobern!

S T A D T M E I S T E R ! ! !

……….oder die Guten rasieren die Vorstadt!

Seit Montagabend laufen wir TriZecken und alle anderen Anhänger des FCSP mit dem breitesten Grinsen durch die Stadt. Wieder ein Derbysieg! Und was für einer, Kofi  nagelte in der 88. Minute einen Strahl in Richtung Tor der Rothosen und ehe Ulreich „Aufstieg“ sagen konnte, zappelte der Ball im Netz. Was für ein Jubel, was für eine Befreiung! Zu Null gespielt gegen die Tormaschinen von der Müllverbrennung – das sagt ganz viel über unsere hervorragende Defensivarbeit aus. Der FCSP war die 90 Minuten sehr mutig unterwegs und hat sich mit der Stadtmeisterschaft belohnt. Spätestens mit der Einwechslung von van Dingdongelen war klar, hier gewinnt nur einer, St. Pauli und sonst keiner! Der Gegner war lediglich mit seinen Standarts gefährlich und hielt viel zu lange am nicht funktionierenden Matchplan fest – so wird das nix mit dem eingeplanten Aufstieg.

Nun treffen wir auswärts auf den anderen Highflyer aus Karlsruhe – und auch dort können wir uns Punkte ausrechnen.  Nix mit „Derbyfluch“ – den haben wir ins Gepäckfach des Rautenbusses gepackt – wir können uns schon auf die Stadtderbys 21/22 freuen – falls wir nicht aufsteigen werden 😉