……….die Saison 21/22 ist durchgestartet!

Wohoooo!…..was für ein Feuerwerk war es gegen Kiel. 3 Tore, zu Null und ein wunderschönes Abseitstor(Fallrückzieher) von Kyereh das für Gänsehaut sorgte. Die Störche nur noch ein Schatten ihrer selbst und mit der erfolgreichen Mannschaft aus der Vorsaison nicht vergleichbar.

Und bei uns? Gefälliges Spiel, viel Laufarbeit, das Mittelfeld des Gegners komplett abgedeckt, kaum Chancen zugelassen, die Null steht, ein Keeper der auch die Lufthoheit im Strafraum hat. Well done – Schulles Trainerteam hat die Lektion aus der Saison 20/21 mit viel zu vielen Gegentoren gelernt und wir haben uns in der Bewegung gegen den Ball stark verbessert. Nun, es war das erste Spiel dieser Saison und überbewerten sollte man es nicht, aber es sah gut aus. Nun wird es interessant in Aue – da hängen die Trauben bekanntlich immer sehr hoch für uns und der Auswärtssieg der letzten Saison muss bestätigt werden. Und dann folgt das Derby gegen St.Ellingen – das wird ein ganz dickes Brett denn die Vorstädter haben sich auf Schalke sehr stark und selbstbewusst präsentiert. Am Freitag dem 13. muss schon alles stimmen und von unserer Mannschaft 1(9)10% abgerufen werden damit der FCSP weiterhin Stadtmeister bleiben wird. Die Stärke, aber auch Achillesferse, der Rotbehosten ist ihre sehr hoch stehende letzte Abwehrreihe. Außen- aber auch Innenverteidiger stoßen immer wieder ins Mittelfeld vor und machen Druck. Die dadurch entstehen Lücken und Abstimmungsprobleme gilt es mit schnellen Vorstößen zu nutzen.  Dann werden wir gewinnen und Schulle kann wieder vor lauter Freude den Ball gegen das Tribünendach bolzen und den Rebound lässig fangen.

 

Abseits vom Fussball, aber mindestens genauso wichtig, dürft ihr Euch folgende Termine notieren:

02.08.21 um 18:00 Uhr Gedenkveranstaltung zum Porajmos am Hannoverschen Bahnhof in der Hafencity in Gedenken an die Verschleppung und Ermordung der Sinti und Roma durch die Nazis.

04.09.21 um 13:00 Mitgliederversammlung des FCSP auf der Haupttribüne des Millerntors.

Also, wichtig und richtig – deswegen, alle hin da!

 

Was ist da los Andreas Bornemann? Für die kolportierte Summe von 1 Mio. Euro hätten wir den Jungen doch persönlich von Frankfurt nach Hamburg getragen, oder? Oder wollten Rodrigo und Berater zu viele Pesos?