…..in Hamburg steht ne Schüssel, ne Schüssel aus Beton………..

….kurzer Blick in Richtung Müllverbrennung St.Ellingen – Stadt Hamburg kauft den Rothosen das Stadiongrundstück für 23,5 Mio Euro ab und verpachtet es für 1,8%(!) Zinsen jährlich bis 2087  – wohlgemerkt ein Grundstück das die Fußball AG 1998 für 1 (in Worten : EINE) symbolische Mark von der Stadt erworben hatte-  sagen wir mal so, da tun sich Fragen auf……..

https://taz.de/Hamburg-kauft-Stadion-Grundstueck-zurueck/!5711169/

Sweet memories……

……heute vor einem Jahr war Feiertag in der hässlichen Betonschüssel an der Mülle. Dazke an Henk, Matt und Team……….das war großartig! Was für eine fantastische Stimmung auf den Rängen, nur einmal kurz unterbrochen als nach dem Einlass vor Spielbeginn ein paar Rautenhonks Pyros in Richtung Gästeblock schossen und Team Green dazwischen gehen musste. Unvergesslich auch das Pyrodesaster der Rotzhosen nach einem vermeintlichen Tor, welches dann nicht gegeben wurde – peinlich! Unvergessen auch die stundenlange Abreise bei strömenden Regen in pappvollen Shuttlebussen – damals noch mit schwarzhumorigen Bemerkungen im engen Bus über ein gewisses Virus was dann Realität wurde und ist.

Nun, Montag ist wieder das Spiel um die Stadtmeisterschaft und die Rivalen aus der Vorstadt haben ihre Kräfte in Würzburg geschont. Pünktlich zum Derby meldet sich auch unser Lieblingsverteidiger beim Gegner fit – damit also Zeit RvD´s Trauma zu wiederholen……..mal sehen ob ihm sein Trainer dazu die Chance einräumt.

Letzten Sonnabend war unser Heimspielsieg gegen Darmstadt – warum müssen unsere Braunweißen die Spiele eigentlich immer so spannend gestalten? Da führtst Du 2:0 – und knickknack steht es auf einmal 2:2 weil es wieder vogelwild wird und unser Abwehrverhalten eher so semi gut ist – naja, Schulle zieht die richtigen Schlüsse( Umstellung auf 3/5 Kette in der Defensive) und Burgi schnürt den Doppelpack zum 3:2……die wilden letzten Minuten vergessen wir mal schnell. Was aber deutlich wichtiger war als 3 Punkte und Fußball, war das Statement beider Mannschaften vor Spielbeginn zum Anschlag in Hanau! Danke!

Jetzt also steigt die Vorfreude auf den Montagstanz am Millerntor. Ja, auch für dieses Spiel werden nur 3 Punkte ausgelobt – aber die Stadtmeisterschaft für das nächste halbe Jahr fühlt sich zuckersüß an. Wobei – was ist eigentlich mit dem Derbyfluch? Also lieber die Pseudorauten gewinnen lassen und denen damit den Aufstieg vermasseln? Ach was, Stadtmeisterschaft gewinnen und die Mannschaft von der Müllverbrennungsanlage auf Platz 4 zementieren ist unser Ziel. FORZA!

 

………wir haben einen Lauf…….

……und damit ist nicht der alljährliche XMas Run gemeint(Werbeinblendung beendet….)

Sandhaufen geschlagen……..Nürnberg an die Wand gespielt und schwuppt sind wir nicht mehr im Keller der Liga 2. Forza!!

Und die Vorstellungen unseres Teams machen Mut, Mut auf mehr……….das Abwehrverhalten ist deutlich stabiler und die Balance zwischen Angriff und Abwehr stimmt wesentlich besser. Dank an Schulle und das Trainerteam – er hat mit ostfriesischer Gelassenheit an der Spielidee festgehalten und der Erfolg gibt ihm recht – das sieht nach schönem Fußball aus……….und Dank an die Verantwortlichen(Oke und Co.), die dem Trainerteam den Rücken freigehalten und Ruhe bewahrt haben.

Die nächsten 6 Punkte sind fest eingeplant – am liebsten mal zu Null spielen und weiter in der Tabelle klettern……..heute Spieltag gegen Darmstadt und mittlerweile ist die Vorfreude an Spieltagen wieder vorhanden. Also, Darmstadt besiegen und dann die Vorstädter in die „Aufstiegskrise“ stürzen……..immer weiter vor…………!!

 

Dazu ein Statement von USP:

Sankt Pauli ist die einzige Möglichkeit!

 

Wie heißt der kleine Roboter von Daniel Düsentrieb?

https://11k2.files.wordpress.com/2012/04/helferlein.gif

Richtig! Helferlein – und darum geht es jetzt abseits vom Fußball. Im September veranstalten wir, die Triathlonabteilung des magischen FC, den Stadtparktriathlon. So eine große Veranstaltung kann ohne freiwillige Helferlein nicht stattfinden – also auf geht´s meldet Euch an

https://sway.office.com/sKUdcMMfzkZ2wTpx

…..ist das System relevant?

Englische Wochen sind heftig und schnelllebig: Eben noch das erste zu Null Spiel gegen den Jahn gefeiert – verkacken wir dann daheim gegen Bochum und siegen auswärts bei den „unbezwingbaren“ Heideneimern mit 4:3. Nix für schwache Nerven!

Der Trend ist derzeit unser friend – aber etwas mehr Stabilität in der Defence täte uns gut. Freitag dann gegen Sandhaufen – das wird spannend. Hoffen wir mal darauf, dass D.D. kein hanseatisches Deja-Vu Erlebnis beschert. Das schöne an 6-Punkte Spielen ist ja, dass man den Abstand auf den Gegner vergrößern kann. Leider gibt es auch für diese Spiele nur 3 Punkte im Falle eines Sieges.

Und sonst? Schulle geht nicht nur die Torwartdiskussion an die Nieren. Interessant ob dieser TW-Move das sportliche Leitungsteam noch einmal einholen wird(Dejan-Bumerang?)  – hoffentlich nicht! Also liebe Video-Scouts, nächstes Mal dann bitte einen TW auswählen, der den Strafraum nicht nur verbal beherrscht. Aber was wissen wir schon von Fußball, als Triathleten und als Menschen bei denen früher immer der Unbeweglichste ins Tor musste: „Kannste inne Hand nehmen, die Kiersche……..“

Dann kreiste noch der Berg(DFL) und gebar einen „Ergebnisbericht Taskforce“ – nicht wirklich erwähnenswert und natürlich vollkommen unverbindlich. Wie heißt es so schön, wenn man nicht mehr weiter weiß, dann gründet man ’nen Arbeitskreis……..das einzig Clevere der DFL, sie nennt es Taskforce damit es sich nicht mehr reimt…………

 

Im folgenden Absatz sollte eine philosophische Betrachtung des Fußballs in Coronazeiten passend zur Überschrift folgen. Stichworte: Kommerz darf spielen, Amateure nicht,  förderale Entscheidungen zur 4.Liga, Liverpool darf nicht einreisen aber Bayern fliegt ins Ausland, ab welcher Größenordnung ist man systemrelevant?, Spiele ohne Zuschauer-macht das Sinn? Fanleben ohne Stadionbesuche?, wen kesselt die Polizei jetzt am Wochenende?  etc.

Aber nee, keine Lust auf schlechte Laune – lieber auf das Freitagsspiel freuen und die Sandmännchen mit 0 Punkten an den Hardtwald zurückschicken!

Also, FORZA! – ihr Zecken!