……heute vor einem Jahr war Feiertag in der hässlichen Betonschüssel an der Mülle. Dazke an Henk, Matt und Team……….das war großartig! Was für eine fantastische Stimmung auf den Rängen, nur einmal kurz unterbrochen als nach dem Einlass vor Spielbeginn ein paar Rautenhonks Pyros in Richtung Gästeblock schossen und Team Green dazwischen gehen musste. Unvergesslich auch das Pyrodesaster der Rotzhosen nach einem vermeintlichen Tor, welches dann nicht gegeben wurde – peinlich! Unvergessen auch die stundenlange Abreise bei strömenden Regen in pappvollen Shuttlebussen – damals noch mit schwarzhumorigen Bemerkungen im engen Bus über ein gewisses Virus was dann Realität wurde und ist.
Nun, Montag ist wieder das Spiel um die Stadtmeisterschaft und die Rivalen aus der Vorstadt haben ihre Kräfte in Würzburg geschont. Pünktlich zum Derby meldet sich auch unser Lieblingsverteidiger beim Gegner fit – damit also Zeit RvD´s Trauma zu wiederholen……..mal sehen ob ihm sein Trainer dazu die Chance einräumt.
Letzten Sonnabend war unser Heimspielsieg gegen Darmstadt – warum müssen unsere Braunweißen die Spiele eigentlich immer so spannend gestalten? Da führtst Du 2:0 – und knickknack steht es auf einmal 2:2 weil es wieder vogelwild wird und unser Abwehrverhalten eher so semi gut ist – naja, Schulle zieht die richtigen Schlüsse( Umstellung auf 3/5 Kette in der Defensive) und Burgi schnürt den Doppelpack zum 3:2……die wilden letzten Minuten vergessen wir mal schnell. Was aber deutlich wichtiger war als 3 Punkte und Fußball, war das Statement beider Mannschaften vor Spielbeginn zum Anschlag in Hanau! Danke!
Jetzt also steigt die Vorfreude auf den Montagstanz am Millerntor. Ja, auch für dieses Spiel werden nur 3 Punkte ausgelobt – aber die Stadtmeisterschaft für das nächste halbe Jahr fühlt sich zuckersüß an. Wobei – was ist eigentlich mit dem Derbyfluch? Also lieber die Pseudorauten gewinnen lassen und denen damit den Aufstieg vermasseln? Ach was, Stadtmeisterschaft gewinnen und die Mannschaft von der Müllverbrennungsanlage auf Platz 4 zementieren ist unser Ziel. FORZA!