Von proaktiven Offensivfußball …….

…………….waren wir am Sonnabend so weit entfernt wie unsere Sonne vom Zwergplaneten Farout!

Fangen wir mit dem Positiven an, wir haben ein Tor geschossen und das sehr früh(2.Minute)-Daumen hoch! Leider schoss der Gegner dann zwei Tore, d.h. wir fahren mal wieder mal mit Null/Zero Punkten diesmal aus BS nach Hause. Im Ernst, gegen eine fußballerisch so limitierte Mannschaft dürfen wir nicht verlieren – Punkt – Haben wir aber, und deswegen stellt sich die Frage, warum? Braunschweig wollte den Sieg deutlich mehr als unser Team, hat sich in die Partie gekämpft und wir waren das braun-weiße Kaninchen, erstarrt vor der Schlange, wollten das 1:0 nur verwalten. Dazu kamen dann individuelle Patzer von Spielern, die eigentlich voran gehen sollten.

Kurze Zwischenbemerkung an alle speziellen Kritiker: Nein, der schlechte Fußball hat aber überhaupt nix mit unseren, in eigener Regie hergestellten, Trikots und auch nix mit unserer politischen Ausrichtung zu tun!

Es bleibt spannend, mit Aue haben wir einen Gegner vor der Brust gegen den im Juni 2020, nach einer langen Leidenszeit von 10 Spielen ohne Sieg, ein 2:1 am Millerntor gelang. Dann in der Woche auswärts bei Magaths Alarmflyern Würzburg – quasi das nächste Endspiel und zum Jahresabschluss am Sonntag, den 20.12.20 gegen Düdo, die auch in Tabellengefilden herumeiern, die ihren Ansprüchen nicht genügen. Schauen wir einmal wie dann unsere Stimmung zum Fest ist.

„Proaktiver Offensivfußball“ ist übrigens die Zielvorstellung unserer sportlichen Führung, die ihre Ausrichtung und die Zukunftspläne am 26.11.20 in einer virtuellen Informationsveranstaltung mit über 320 Teilnehmern vorstellte. Dazu die Leseempfehlung des Artikels vom magischen FC, die dort wieder sehr akribisch die Veranstaltung dokumentiert haben:

Dann war da noch die Mitgliederversammlung vom Museum 1910, natürlich virtuell am 25.11.2020. Derzeit wuppen 10 hauptamtliche und ca. 50 ehrenamtliche MitarbeitInnen den Betrieb des Museums mit einem mittlerweile hohen 6stelligen Etat. Das Museum sind nicht nur die tollen Ausstellungen, ob real oder virtuell, sondern auch Stadionführungen, Weinbar, Stadionmodelle und Merch auch im Onlineshop. Jetzt, durch die Coronasituation ist natürlich der Umsatz leider erheblich weggebrochen (in Teilbereichen 65-90 % weniger). Schaut mal auf die Homepage oder werdet Mitglied im Verein :

.

.

.

.

.

.

.

Und „last but not least“ die virtuelle Mitgliederveranstaltung vom Verein „Das ganze Stadion“ – genau, das sind die, die uns den tollen Foto-Kalender für dieses Jahr produziert und die Choreo in der Betonschüssel am Volkspark organisiert haben. Was war es doch schön die Fähnlein beim Auswärtssieg in der Vorstadt zu schwingen -hach! Der Vereinszweck – bunter kurvenübergreifender Support unserer Mannschaft im Stadion läuft coronabedingt momentan leider auch auf Sparflamme. Weil in diese Richtung derzeit nichts geht, hat sich der Verein zu einer symbolischen Reduzierung des Vereinsbeitrages auf 1,–€ p.a. entschlossen – wer mehr geben möchte – gibt mehr. Auch hier die Empfehlung, tretet für kleines Geld diesem Verein bei und helft aktiv bei der Choreogestaltung, wenn es denn wieder möglich ist.

Auch hier der link für weitere Infos:

https://dasganzestadion.net/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert