Was reimt sich eigentlich auf November? Jedenfalls nicht Teil-Lockdown…

Also, ich fand den November ja , im Vergleich zu den anderen Monaten im Jahr, schon immer Kacke! Das Wetter und die eigenartige Feiertage machen keinen Spaß. Zumal uns vor Jahren mal der Buß- und Betttag abhanden kam, an dem sonst legendäre Preis-Skat- und Klapperjassturniere (Hand hoch: Wer kennt noch Klabberjass?) stattfanden. Glücklich und betrunken wankte die Eine oder der Andere nach dem Spielenachmittag mit dem Kassler unterm Arm, dem Räucheraal in der Hosentasche oder einer Dose Grünkohl im Gepäck nach Hause.

Vergangenheit! Nun also Teil- oder Wellenbrecher-Lockdown.

Hört sich doof an und ist auch doof – aber alternativlos! Kommt alle einwandfrei durch die dunkle Zeit und seid gut zu Euch und anderen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert